About

Zitate zu den Arbeiten


Wieder eins dieser magischen Bilder, die einen entführen in eine Welt irgendwo abseits der bewussten, „realen“ Welt. Ich werde förmlich hineingezogen, weiss nicht, ob ich mich wehren soll oder darauf einlassen ...

S. Müller



Seine Bilder zeigen außerdem, dass „Schärfe“ allein kein gutes Bild macht, sondern das hinter der Fotografie als Kunst viel mehr steckt als nur technische Perfektion.

Außerdem gefallen mir seine Bildtitel sehr, denn sie geben die Stimmung wieder.

S. Zeisberg



Diese Fotos  sind wie flüchtige Wesen, sie sind da, und doch nicht zu fassen!

T. S.


Auf der schmalen Grenzlinie zwischen Abstraktem und Konkretem wird hier die Autofahrt zur Metapher der Reise durch die Banalität des Alltags und deutet die

Möglichkeit an, dass bei längerer Betrachtung im Banalen noch Zauber und Sinn zu entdecken sind.

H.-G. Daun

 


Mutig und konsequent mit eigenem Stil!

I. Haselberger



... Durch die Bewegung werden einfach die sonst so statischen Formen aufgelöst und es entstehen neben dem noch zu erkennenden Bild, neue Assoziationsmöglich-keiten, die den Bildern eine interpretatorische Tiefe geben, die ‚normale‘ Bilder nicht aufweisen können!

Z. McCracken



Einzigartig schön! A. Walters Arbeiten empfinde ich mehr und mehr wie photographische Feiningers. Das ist für mich immer weniger Bewegung sondern mehr dann eine multidimensionale Darstellung, die durch ihre Art mehr vom Wesen zu zeigen vermag.

B. Maler



Ich finde seine Art zu fotografieren lässt einen sehr großen Interpretationsspielraum.

H. Lackner

Kunstfotografie, Dokumentarfotografie, Portraitfotografie, Experimentalfotografie, entscheidende Momentaufnahme, Langzeitlbelichtung, Mehrfachbelichtung, …

Copyright: Arnold Walter © All Rights Reserved, no copyright for facebook